Gutes tun und davon profitieren?!

Cover: Podwojewski (2009): Gutes tun und davon profitieren?!
Kaum ein Industriezweig steht derzeit so oft in der Kritik wie die Energiewirtschaft. Nicht nur das Image von E.on, RWE und Co. ist angekratzt, auch kleinere und kommunale Unternehmen sehen sich mit einer zunehmend kritischen Berichterstattung konfrontiert. Die Reputation der gesamten Branche steht auf dem Spiel – und damit ihre Existenz. Einen Ausweg aus der Bredouille verspricht die strategisch ausgerichtete Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung – auch Corporate Social Responsibility (CSR) genannt.

Buch: 25,90

Prominenz 2.0

Cover: Neubner (2015): Prominenz 2.0
In seiner Studie zeigt Neubner auf, wie sich das Bild des Prominenten mit dem Aufkommen der sozialen Medien verändert hat und wie in Zeiten flüchtiger Kommunikation eine mediale Nachhaltigkeit geschaffen werden kann.

Buch: 15,50

Zuhören für Fortgeschrittene

Menzel (2008): Zuhören für Fortgeschrittene
Der Wunsch nach guten Zuhörern ist allgegenwärtig. Wer einen Blick in die Ratgeber-Regale von Büchereien und Buchhandlungen wirft, gewinnt diesen Eindruck. „Zuhören für Fortgeschrittene“ ist jedoch keiner dieser Ratgeber für schlechte Zuhörer. Vielmehr wird anhand einer Analyse der ratgebenden Literatur die Frage beantwortet, was gemeinhin als ‚gutes Zuhören’ gilt.

Buch: 19,90