ESS-KuLtur 3: Sprechen, um zu schreiben

Cover: Voßkamp (2010): Sprechen, um zu schreiben
Im Lokaljournalismus reicht ein guter Schreibstil allein nicht aus. Häufig gelangen Redakteure erst durch Gespräche an die Informationen, die sie für ihre Texte benötigen.
Doch wie kommunizieren Lokalredakteure mit ihren Gesprächspartnern?

Buch: 39,90

Leseförderung im Anfangsunterricht

Cover: Fischer (2012): Leseförderung im Anfangsunterricht
In der hier vorliegenden Studie zur Leseförderung von Schülern wurde ein valides und reliables Testverfahren konzipiert, das die Grundlage für einen an den verschiedenen Fähigkeitsniveaus ausgerichteten differenzierten Anfangsunterricht bildete.

Buch: 59,00

Die Bedeutung von Namen in Kinderbüchern

Cover: Luft (2007): Die Bedeutung von Namen in Kinderbüchern
Namen literarischer Figuren sind mehr als bloße Benennungsformen. Sie wecken durch ihre ungewöhnliche Struktur vielfältige Assoziationen und erfüllen so wichtige Funktionen im literarischen Werk. Erstmals wird in dieser interdisziplinären Arbeit eine Methodenkombination angewendet, um die Namenmerkmale zu analysieren.

Buch: 34,95

Sprechen über Schmerzen

Cover: Menz / Lalouschek / Sator / Wetschanow / Blasch / Reisigl (2010): Sprechen über Schmerzen
Dem Sprechen über Schmerzen kommt in der Diagnostik der traditionellen Medizin eine zentrale Rolle zu, denn Schmerzen gelten seit jeher als wichtige Krankheitssymptome. Die Kommunikation über Schmerzen gestaltet sich gleichwohl oft als schwierig, weil für eine subjektive Schmerzempfindung ein intersubjektiv nachvollziehbarer Ausdruck gefunden werden muss.

E-Book: 26,90 €
 

Wissenstransfer in computerfachlichen Zeitschriftenartikeln

Cover: Mészáros (2009): Wissenstransfer in computerfachlichen Zeitschriftenartikeln
Expertenwissen spielt in modernen Gesellschaften eine stets wachsende Rolle. Die Anhäufung von Wissen und Informationen hat solche Ausmaße angenommen, dass man auch von Wissensexplosion spricht – einem Phänomen, welches sowohl das Denken als auch das Handeln in modernen Gesellschaften fundamental veränderte. Wissen ist nicht mehr nur einer privilegierten Schicht von Experten zugänglich, sondern ist zum Allgemeingut geworden.

Buch: 49,90

Aufgaben stellen, lösen und korrigieren

Cover: Ruda (2008): Aufgaben stellen, lösen und korrigieren
"Aufgaben stellen, lösen und korrigieren" präsentiert ein lehrerunterstützendes Feedback-Werkzeug, mit dem die Bewertung frei verfasster Lösungsmöglichkeiten computerunterstützt durchgeführt werden kann.

Buch: 49,00

Genderstudies in den Geisteswissenschaften

Cover: Schlicht (Hg.) (2009): Genderstudies in den Geisteswissenschaften
„Genderstudies in den Geisteswissenschaften“ liefert aufschlussreiche Erkenntnisse über und für gegenwärtige Debatten um weibliche Sexualität und Emanzipation, bietet reichhaltiges Material für die Auseinandersetzung mit Fragen zu Geschlecht und Gesellschaft und zeigt gleichzeitig, welchen Fragen im Bereich der Genderstudies es noch nachzuspüren gilt.

Buch: 25,90

AEET Band 6: „Aller Ehre werth und nicht leicht zu ersetzen ...“

Cover: AEET Band 6
Der sechste Band der Schriftenreihe der AEET versammelt die Vorträge des sechsten Symposions der Arbeitsstelle in Hansühn, das am 26. Februar 2016 stattgefunden hat.

Buch: 15,00

AEET Band 5: „Aller Ehre werth und nicht leicht zu ersetzen ...“

Cover: AEET Band 5
Der fünfte Band der Schriftenreihe der AEET versammelt die Vorträge des fünften Symposions der Arbeitsstelle in Hansühn, das am 27. Februar 2015 stattgefunden hat.

Buch: 15,00

AEET Band 4: „Aller Ehre werth und nicht leicht zu ersetzen ...“

Cover: AEET Band 4
Der vierte Band der Schriftenreihe der AEET versammelt die Vorträge des vierten Symposions der Arbeitsstelle in Hansühn, das am 21. Februar 2014 stattgefunden hat.

Buch: 15,00